Skip to Content

Home

 

 

Der Fön bleibt kalt? Die Hose hat ein Loch? Das Radio ist verstummt?

Das Stuhlbein wackelt? Die CD springt? Der Mixer rührt sich nicht mehr?

Ob Kleidung, Elektrogeräte oder andere Gebrauchsgegenstände – das ReparaturCafé bietet neben dem nötigen Werkzeug auch Materialien, Tips und tatkräftige Hilfe um defekten Dingen aller Art ein zweites Leben einzuhauchen. Mit unseren freiwilligen Reparatur-Spezialistinnen und -Spezialisten ist die erste Hemmschwelle vor dem Ansetzen von Schraubendreher, Lötkolben oder Schneiderschere schnell überwunden und schon bald folgt die Erkenntnis: Kaputt muss nicht das Ende sein, und so kompliziert ist das Reparieren ja gar nicht! So lassen sich Rohstoffe, Ressourcen und nicht zuletzt auch Geld sparen, man hilft oder lässt sich helfen, lernt immer etwas dazu, trifft nette Menschen oder trinkt einfach nur einen Kaffee. Für die Leckereien an der Cafétheke kooperieren wir mit foodsharing Esslingen, einer ebenfalls freiwilligen Organisation die Lebensmittel vor dem Wegwerfen rettet. Die Teilnahme am ReparaturCafé ist übrigens vollkommen kostenlos, wir freuen uns aber selbstverständlich über Spenden.

 

Das Reparatur Café Esslingen sucht Verstärkung!

Wir suchen Menschen jeden Alters, die Lust haben in unserem Reparaturcafé mitzumachen.

Besonders dringend suchen wir Unterstützung beim Empfang der Gäste und an der Café-Theke.

Immer gesucht und gerne gesehen sind ausserdem Fachleute für Elektrik und Elektronik.

Wir freuen uns von Dir zu hören, bitte schreibe an: info(ät)reparaturcafe-esslingen(punkt)de

 

 

 

Kaputt ist keine Antwort!
www.reparaturcafe-esslingen.de